Profil

Wir sind Architekten aus Frankfurt am Main. Während wir zahlreiche bekannte Bauten im Herzen dieser Stadt bereits erfolgreich realisieren konnten, sind wir auch bundesweit engagiert, mit einigen Referenzen auch international.

Wir entwickeln die Projekte aus den Anforderungen der jeweiligen Aufgabe. Die Aufgabe definiert die Einzelteile, die zu einem unverwechselbaren Projekt zusammengefügt werden.

Tilman Lange · Dipl.-Ing. Architekt

Wir arbeiten mit Leidenschaft an der Entwicklung der Projekte, mit liebevoller Akribie an der Planung und mit jahrzehntelanger Erfahrung an der Umsetzung von Aufgaben aus dem Bereich der Architektur und des Interiors.

Die Anforderungen unserer Kunden, die Auseinandersetzung mit dem Ort, die Konstruktion, die Wirtschaftlichkeit, die Materialität, die Atmosphäre stehen für uns als gleichwertige Parameter nebeneinander.

Um das umsetzen zu können, besteht unser Team aus unterschiedlichsten Fachdisziplinen und Charakteren, die die Aufgaben im permanenten Dialog miteinander und mit dem Bauherrn zu einem besonderen Ganzen entwickeln und dem Projekt eine eigene Identität verleihen.

Wir haben verstanden, dass sich unsere Welt immer wieder ändert, genau wie die Baustile.

Wir folgen immer den sich ständig wandelnden, technischen und sozio-kulturellen Veränderungen und spezifischen Anforderungen an das Bauen unserer Zeit.

Wir verstehen uns auch als Dienstleister. Unser Bauherr steht im Mittelpunkt.

Wir wollen Generalisten sein – Design und Kosten stehen gleichberechtigt nebeneinander. Unsere Architektur soll dabei gefallen.

Wir wollen in allen Prozessen agieren statt reagieren. Wir wollen immer vorausgehen, die Dinge, die noch vor uns liegen, früh sehen.

Wir nehmen unsere Bauherren fest an die Hand – unser größtes Ziel ist das gegenseitige Vertrauen – dann wird die Arbeit gut.

Unser Büro in der Hanauer Landstraße 196a
Das Büro von TLBS Architekten in der Hanauer Landstraße 196a
Unser Büro in der Hanauer Landstraße 196a
Unser Büro in der Hanauer Landstraße 196a